Folgende Aktivitäten können herausgehoben werden :

• Alljährlich veranstalten wir zur Weihnachtszeit die Aktion "Weihnachtsglück in Lindenfels" mit einer Auslosung von Preisen in einem Gesamtwert von ca. 2.500,- Euro. Die Aktion kann sich auch gegenüber größeren Gemeinden in der Nachbarschaft gut sehen lassen. Für Gemeinschaftswerbung wird ein Zuschuss gegeben.

• Auch haben wir eingerichtet und unterhalten laufend die über Lindenfels hinaus bekannt gewordene und anerkannte Weihnachtsbeleuchtung (Nibelungenstraße, Burgstraße, Bürgerturm und Teile der Burg).

• Rechtzeitig zum Burgfest 2002 wurde die Neugestaltung des Lindenplatzes mit einer Rundbank fertiggestellt. Hier veranstalten wir, immer im Juni, im 2-Jahresrythmus unser DALLESFEST.

• Wir haben im Juni 1997 erstmalig in Lindenfels eine Gewerbeschau mit verkaufsoffenem Wochenende im Bereich der Burgstraße und im "Haus des Gastes" (Bürgerhaus) veranstaltet, auf Anhieb mit großem Erfolg. Daher wurde am 16.u. 17.Juni 2007 zusammen mit örtlichen Gastronomiebetrieben im Rahmen des sogenannten "Apfelfestes" bereits die 6. Gewerbeschau durchgeführt - und das mit vollem Erfolg (siehe Presse).

• Während der Gewerbeschau 2005 wurde der neue "LINDENFELS-GUTSCHEIN" vorgestellt.
    Für alle die ein Geschenk suchen, aber nicht wissen was sie schenken sollen, ist dies ein schönes alternatives Präsent. Gutscheine sind bei den Lindenfelser Banken, Sparkasse Starkenburg und Volksbank Weschnitztal erhältlich.
    Die Gutscheine können bei allen teilnehmenden Betrieben eingelöst werden.

I Satzung I